Mitgliedschaft

Die komba gewerkschaft für den Kommunal- und Landesdienst vertritt die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Beamtinnen und Beamten der Gemeinden und Länder sowie der nachgeordneten Betriebe und Einrichtungen. Sie ist Mitgliedsgewerkschaft des dbb – beamtenbund und tarifunion und ist als solche sowohl an der Entwicklung allgemeiner und beamtenrechtlicher Regelungen als auch an Tarifverhandlungen beteiligt. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der komba gewerkschaft stammen aus dem öffentlichen Dienst und verfügen deshalb über den notwendigen Fachverstand und die Erfahrung für die Interessenvertretung gegenüber den öffentlichen Arbeitgebern.

Die komba gewerkschaft bietet ihren Mitgliedern für einen geringen Mitgliedsbeitrag umfangreiche Leistungen an.

komba Vorteilsfilm

Informieren Sie sich hier  über die Vorteile einer Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft.

Beitrittsformular

Hier finden Sie unser Beitrittsformular.

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft