18. Oktober 2023

3. dbb Bundesseniorenkongress

Thomas Krupp in den Vorstand der dbb senioren gewählt

  • Foto: dbb m-v
    Die Delegierten aus Mecklenburg-Vorpommern auf dem 3. Bundesseniorenkongress Von links: Gerd Dümmel, Klaus Peter Glimm, Viktor Urban, Sonja Reich, Thomas Krupp, Helmut Halwahs, Klaus Junker, Sonja Blanck
„Zukunft. Mit uns. Für alle“ - Unter diesem Motto tagte am 16. und 17. Oktober 2023 das höchste Gremium der dbb bundesseniorenvertretung, der Bundesseniorenkongress. Zu dritten Mal nach 2013 und 2018 wählten die 136 Delegierten eine neue Geschäftsführung der dbb bundesseniorenvertretung.

Unser komba Landesvorsitzender Thomas Krupp, wurde im ersten Wahlgang zu einem der Stellvertreter des wiedergewählten Vorsitzenden der dbb Bundesseniorenvertretung Dr. Horst Günther Klitzing gewählt. Norbert Lütke (komba) bleibt weiterhin Zweiter Vorsitzender und Max Schindlbeck (VBE) und Anke Schwitzer (DSTG) vervollständigen die Geschäftsführung als Stellvertretende Vorsitzende.

„Ich bin sehr stolz auf das Wahlergebnis und bedanke mich sehr herzlich bei den Delegierten für das in mich gesetzte Vertrauen. Dass mein langjähriges Engagement im dbb und in der komba mecklenburg-vorpommern sich jetzt im Seniorenbereich fortsetzt, ist angesichts des demografischen Wandels folgerichtig. Besonders am Herzen liegt mir die generationenübergreifende Zusammenarbeit, von daher halte ich ein verstärktes Zusammengehen der Querschnittsorganisationen innerhalb des dbb – Frauen, Jugend und Senioren - für äußerst wichtig“, so Krupp nach seiner Wahl.

Weitere Informationen finden Sie hier.