05. April 2018

Aus den Gewerkschaftsgruppen:

Kreisgruppe Vorpommern-Rügen wählt neuen Gruppenvorstand

Am 28. März fand im Restaurant "Torschließerhaus" in Stralsund die diesjährige Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Vorpommern-Rügen statt. Neben dem Austausch aktueller Informationen stand auch die Neuwahl eines/einer Kreisgruppenvorsitzenden auf der Tagesordnung.

Diese war notwendig geworden, nachdem die bisherige Vorsitzende Silke Förster im Novbember des vergangenen Jahres aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt erklärt hatte. Die anwesenden Mitglieder der Kreisgruppe wählten einstimmig die Kollegin Djamila Ilanz zur neuen Kreisgruppenvorsitzenden und bestätigten gleichzeitig die bisherige stellvertretende Gruppenvorsitzende Helga Lawrenz in ihrem Amt.

Auf der Versammlung wurde darüber hinaus das langjährige komba-Mitglied Wolfgang Behrendt für seine 50-jährige Gewerkschaftsmitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde sowie der Ehrenmedaille der komba m-v geehrt.