13. September 2021

„Fortschritt braucht Veränderung. Handeln. Wir. Jetzt.“

Gewerkschaftstag wählt Andreas Hemsing erneut zum Vorsitzenden

  • Foto: komba m-v
    von links: Marcus Gerlach, Anka Schmidt, Thomas Krupp, Ilka Heise, Karoline Herrmann, Diether Schmidt
Am 10. und 11. September fand in Berlin der Gewerkschaftstag der komba statt. Die komba m-v war mit einer sechsköpfigen Delegation vertreten.

Der komba Landesvorsitzende Thomas Krupp und sein Stellvertreter Diether Schmidt nahmen als Delegierte teil, die stellvertretenden Landesvorsitzenden Marcus Gerlach, Ilka Heise und Anka Schmidt als Gastdelegierte. Karoline Herrmann war als Vorsitzende der dbb Jugend Bund eingeladen.

Neben zahlreichen Anträge stand auch die Neuwahl der komba Bundesleitung an. Mit großer Mehrheit wurde Andreas Hemsing in seinem Amt als komba Bundesvorsitzender bestätigt. Hier finden Sie weitere Informationen zum komba Gewerkschaftstag.

Thomas Krupp wurde als Mitglied in die komba Bundesseniorenvertretung berufen.