03. Oktober 2022

8. dbb Landesgewerkschaftstag

Dietmar Knecht zum dbb Landesvorsitzenden wiedergewählt

Auf dem 8. Landesgewerkschaftstag des dbb beamtenbund und tarifunion mecklenburg-vorpommern, der am 27. und . September im Van der Valk Resort Linstow stattfand, wurde der bisherige dbb Landesvorsitzende Dietmar Knecht mit großer Mehrheit im Amt bestätigt.

Die komba war mit einer starken Delegation aus insgesamt 15 Mitgliedern, einschließlich unseres Ehrensvorsitzenden Hans-Jürgen "Max" Gülck vertreten. Besonders erfreulich aus Sicht der komba m-v ist die Tatsache, dass neben unserem Landesvorsitzenden Thomas Krupp auch unser komba Mitglied Karoline Herrmann für die Dauer von fünf Jahren zur stellvertretenden Vorsitzenden des dbb mecklenburg-vorpommern gewählt wurde. So ist die komba m-v nach dem Ausscheiden der langjährigen stellvertretenden Landesvorsitzenden Brigitte Schroeder auch künftig mit zwei Sitzen in der dbb Landesleitung vertreten. Gratulation!

Karoline Herrmann wird sich in den kommenden fünf Jahren schwerpunktmäßig um die Jugendpolitik (Zusammenarbeit mit der Landesleitung der dbb jugend) und die Verwaltungsdigitalisierung kümmern, Thomas Krupp hat seinen Aufgabenbereich im Versorgungsrecht und der  Seniorenpolitik, wo er als Bindeglied zur dbb Landesseniorenvertretung fungiert.