17. Februar 2020

komba-Zukunft beim Jugendseminar

komba jugend m-v auf dem Seminar BETTER start NOW in Köln

Am vergangenen Wochenende führte die komba jugend Bund erneut ein Jugendseminar für junge komba Mitglieder durch. Unter dem Motto „BETTER start NOW“ hat sich eine engagierte Truppe aus dem gesamten Bundesgebiet in Köln zusammengefunden, um mit der Bundesjugendleitung in den Austausch zu kommen.

Die komba jugend m-v war gleich mit drei Jugendlichen vertreten. Anne Matulat, Philipp Lübbert und Timon Matzick kamen mit vielen neuen Eindrücken und Kontakten aus Köln zurück. Themen des Seminars waren u.a. Aufbau und Ziele der komba und des dbb, rechtliche Grundlagen und Finanzierungsmöglichkeiten, Networking und Gewerkschaftsarbeit 2.0 sowie Mitgliedergewinnung und -Betreuung.

Als krönender Abschluss stand am Abend des zweiten Tages der gemeinsame Besuch der legendären Veranstaltung „Alaaf Magenta“ der dbb jugend nrw an.

Wir wünschen unserem Gewerkschaftsnachwuchs einen erfolgreichen Start ins Ehrenamt - die komba-Zukunft ist gut aufgestellt.