30. April 2019

Sonderseite zu den Europa-Wahlen 2019

Ihre Stimme für Europa

Die komba gewerkschaft hat zur Europa-Wahl 2019 eine Sonderwebsite mit Podcasts, einem EU-Quiz "Testen Sie Ihr Wissen!", interessante Links ins Netz gestellt. Weitere Informationen, Audio- und Video-Podcasts sowie Interviews werden folgen.

Denn: Europa steht momentan mehr denn je im Mittelpunkt der Diskussionen – nicht zuletzt durch die Ausstiegsbemühungen Großbritanniens. Der Brexit - ein Wermutstropfen für eine internationale Verbindung, die durch ihre Beständigkeit nun 70 Jahre Frieden garantierte.

Europa steht derzeit vor einer wichtigen Wahl, die mehr denn je zeigen muss, dass dieser Frieden sich insbesondere innerhalb der EU durchsetzen wird und dass nach wie vor Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Grundfreiheit wesentliche Werte für die EU sind. Die EU bietet keinen Platz für Extremismus, weder links noch rechts. Und dies gilt es, mit jedem Wahlgang zu bestätigen.

Deswegen: Großbritannien hat gezeigt, wie gefährlich es für die Gesellschaft ist, wenn nicht alle Wahlberechtigten von ihrem demokratischem Recht gebraucht machen und ihre Stimme abgeben. Wer Frieden, Sicherheit, Bildung und Wohlstand in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft leben will, ist gefordert, bei der Europawahl gegen Extremismus für eine starke Gemeinschaft – FÜR EUROPA – seine Stimme abzugeben!

Zur Sonderseite der komba zu den Europa-Wahlen 2019: www.komba.de/eu-wahlen